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Die Top-Employer-Zertifizierung ist ein international anerkanntes Siegel, dem ein umfassendes Prüfverfahren zugrunde liegt. Ausgezeichnete Unternehmen erfüllen hohe Standards in den Bereichen Mitarbeiterorientierung, Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
05.11.2024
„Der Fachkräftemarkt ist hart umkämpft. Deshalb müssen Pflegeunternehmen an sich als Arbeitgeber arbeiten. Umso mehr freuen wir uns über die Zertifizierung. Sie ist Beleg dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und große Fortschritte gemacht haben”, so Petra Ricarda Groth, Geschäftsführerin Personal.
„Mit der Bewertung und einem Benchmark mit den weltweit besten Arbeitgebern haben wir nun die Chance, sehr gezielt von den globalen Best Practices aller Branchen zu lernen.“ Alloheim hat vieles getan, um Mitarbeitende und Führungskräfte zu gewinnen und an uns zu binden: Von Trainee-Programmen, E-Learning-Plattformen, über Führungskräftezirkel bis hin zu Mitarbeiterbefragungen, auf deren Basis eine gezielte Unterstützung der Pflegeeinrichtungen durch HR erfolgt.
Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen in 6 übergeordneten HR-Dimensionen und 20 HR-Bereichen, wie zum Beispiel: People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Anhand von 255 Fragen zu 350 Best Practices und anschließenden Interviews werden die im Unternehmen umgesetzten HR-Strategien, Konzepte und Standards geprüft.
Das Top Employers Institute ist für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen weltweit anerkannt. Das Zertifizierungsprogramm ermöglicht es Unternehmen ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. Das vor 30 Jahren gegründete Unternehmen hat in diesem Jahr über 2300 Auszeichnungen in 121 Ländern/Regionen vergeben. Zusammen haben die zertifizierten Unternehmen einen positiven Einfluss auf das Leben von über 9.000.000 Mitarbeitern weltweit.