Unser Qualitäts­management­system

Qualität in der Alloheim-Unternehmensgruppe ist das Ergebnis von Know-how und Engagement unserer Mitarbeiter sowie eines ineinander greifenden Systems der Qualitätssicherung.

Pflegedienstleiter Steven Müller im Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei Alloheim

Einblick ins operative Qualitätsmanagement

Alle Elemente im Überblick


 

1. Qualitätsgovernance

- Übersetzt gesetzliche Regelungen in klare inhaltliche Standards
- Schafft durch Schulungen und Sprechstunden ein einheitliches Verständnis

2. Operatives Qualitätsmanagement

- Übersetzt mit über 300 Qualitätsmitarbeitenden Vorgaben in die Praxis
- Identifiziert wichtige Themen, berät und begleitet in der alltäglichen Umsetzung

3. Internes Auditmanagement

- Prüft regelmäßig die Umsetzung und Einhaltung unserer Vorgaben in den Einrichtungen
- Dient der Prävention und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

4. Qualitätscontrolling

- Misst und vergleicht die Qualität mithilfe eines professionellen Kennzahlensystems
- Unterstützt die unternehmensweit fortwährende Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

 

Einblick ins Interne Auditmanagement