Unser Qualitäts­management­system

Qualität in der Alloheim-Unternehmensgruppe ist das Ergebnis von Know-how und Engagement unserer Mitarbeiter sowie eines ineinander greifenden Systems der Qualitätssicherung.

Pflegedienstleiter Steven Müller im Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei Alloheim


 

1. Qualitätsgovernance

- Übersetzt gesetzliche Regelungen in klare inhaltliche Standards
- Schafft durch Schulungen und Sprechstunden ein einheitliches Verständnis

2. Operatives Qualitätsmanagement

- Übersetzt mit über 300 Qualitätsmitarbeitenden Vorgaben in die Praxis
- Identifiziert wichtige Themen, berät und begleitet in der alltäglichen Umsetzung

3. Internes Auditmanagement

- Prüft regelmäßig die Umsetzung und Einhaltung unserer Vorgaben in den Einrichtungen
- Dient der Prävention und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

4. Qualitätscontrolling

- Misst und vergleicht die Qualität mithilfe eines professionellen Kennzahlensystems
- Unterstützt die unternehmensweit fortwährende Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

 

Einblick ins Interne Auditmanagement