Getragen von unseren Grundwerten und unserer Verantwortung, verkörpert unser Verhaltenskodex die Leitlinien, nach denen wir handeln.
Verhaltenskodex
Was Compliance für uns bedeutet
Verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln ist in unserem Unternehmen fest verankert. Wir kümmern uns Tag für Tag mit großem Engagement um die Menschen, die uns anvertraut sind und die unsere Fürsorge und Unterstützung benötigen. Dabei nimmt die Alloheim Unternehmensgruppe stets ihre rechtliche, wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung wahr. Dies ist die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens. Mit diesem Selbstverständnis haben wir
eine Unternehmenskultur geprägt, die auf unseren gemeinsamen Werten basiert, nämlich Glaubwürdigkeit, gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Vertrauen
Compliance bedeutet für uns die Einhaltung von Gesetzen, internationaler Regelungen und ethischer Grundsätze in der Pflege von Menschen. Compliance hat in der Alloheim Unternehmensgruppe oberste Priorität. Dies prägt das Bild der Alloheim Unternehmensgruppe in der Öffentlichkeit und schafft Vertrauen in unsere Dienstleistungen.
Wie wir Compliance im Unternehmen umsetzen
Die Geschäftsführung der Alloheim Senioren-Residenzen SE hat ein Compliance Management System (CMS) eingerichtet, das die Führungskräfte in der Alloheim Unternehmensgruppe im Rahmen ihrer Compliance Verantwortung sowie alle Mitarbeiter unterstützen soll. Das CMS wird durch den Chief Compliance Officer (CCO) als Leiter der Stabsfunktion Compliance koordiniert, regelmäßig geprüft und den aktuellen Gegebenheiten folgend, weiterentwickelt.
Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Compliance helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Chief Compliance Officer