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Arbeiten im Qualitäts­management bei Alloheim

Qualität in der Alloheim-Unternehmensgruppe ist das Ergebnis von Know-how und Engagement unserer Mitarbeiter sowie eines ineinander greifenden Systems der Qualitätssicherung. Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst.

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Gestalte die Zukunft der Pflege mit uns – im Qualitätsmanagement bei Alloheim!

Du möchtest Deine Erfahrung in der Pflege gezielt einsetzen, um die Qualität in unseren Einrichtungen nachhaltig zu verbessern? Dann werde Teil unseres einzigartigen Qualitätsmanagement-Teams mit rund 300 Kolleginnen und Kollegen!

Wenn du deine Erfahrung in der Pflege nutzen möchtest, um uns bei der praxisnahen Begleitung der Mitarbeiter zu unterstützen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu bringen, dann bist du bei uns genau richtig. Unser Team steht den Pflegekräften vor Ort zur Seite, begleitet Nachprüfungen und hilft, Korrekturmaßnahmen nachhaltig umzusetzen. Durch unser innovatives prospektives Reporting erhalten Pflegekräfte wertvolle Orientierung im Alltag, damit Bewohner bestmöglich versorgt sind.

Gestalte mit uns eine hochwertige, sichere und zukunftsorientierte Pflege!

Ein System für hohe Pflegequalität

 

 

Ziel unseres Systems zur Qualitätssicherung in der Pflege ist es, eine einheitlich hohe Pflegequalität in allen Einrichtungen dauerhaft zu gewährleisten. Dieser Verantwortung wird Alloheim durch ein professionelles Qualitätsmanagement gerecht. Klare Richtlinien, Weiterbildung und Trainings, praxisnahe Unterstützung in den Einrichtungen und effektives Controlling des Gesamtprozesses tragen dazu bei, Qualität messbar zu machen und eine einheitliche Umsetzung in allen Einrichtungen zu gewährleisten.

Wenn du mehr über unser Qualitätsmanagementsystem erfahren möchtest, schau gerne einmal hier.

Unsere Zusammenarbeit mit Dir

Ob im Zentralen Qualitätsmanagement oder als Qualitätsbeauftragte:r – jeder der beiden Bereiche ist für die Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unerlässlich.

Als regionaler Qualitätsmanager im ZQM bist Du für die Einhaltung der Qualitätsstandards in deinem Gebiet verantwortlich. Zusammen mit aktuell rund 35 Kollegen arbeitest Du an den Maßstäben und Richtlinien zur Pflegequalität, um diese stetig weiterzuentwickeln. Wenn Du eine Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Qualifikation zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft gemäß 71 SGB XI hast mit Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Das erwartet Dich als regionaler Qualitätsmanager:

  • Unterstützung in der Implementierung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems
  • Lenken und kommunizieren von unternehmensspezifischen Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Qualität
  • Gewährleistung und Kontrolle der Pflegequalität in den zugeordneten Einrichtungen durch regelmäßige Besuche nach den internen Standards
  • Schulung von Mitarbeitern im Bereich der Pflege und des Qualitätsmanagements
  • Organisation und Moderation von Qualitätszirkeln, Implementierung von Expertenstandards, Planung, Organisation und Durchführung interner Audits
  • Beratung der zugeordneten Einrichtungen im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Fachliche Führung der Qualitätsbeauftragten und Pflegedienstleitungen der Dir zugeordneten Einrichtungen

Zu den Stellenangeboten

Als Qualitätsbeauftragter in einer unserer Senioren-Residenzen bist Du für die Einhaltung der festgelegten Pflegestandards vor Ort zuständig und dabei im stetigen Austausch mit allen Bereichen der Einrichtung. Du hast eine Ausbildung zur Pflegefachkraft mit abgeschlossenem Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zum Pflegedienstleiter erreicht? Du bist flexibel und arbeitest gerne selbstständig und strukturiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung als Qualitätsbeauftragter!

Deine Aufgaben als Qualitätsbeauftragter:

  • Gewährleistung und Kontrolle der Pflegequalität in der Einrichtung
  • Motivation, Beratung und Anleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter in der Einrichtung
  • Durchführung von Schulungen und Anleitungen nach Bedarf
  • Evaluation und ggf. Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation gemeinsam mit den Führungskräften vor Ort nach den Erfordernissen der Einrichtung
  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung externer Prüfungen
  • Durchführung interner Audits
  • Mitwirkung bei der Einarbeitung neuer Pflegedienstleitungen
  • Mitwirkung an der Entwicklung, Kommunikation und Umsetzung interner Qualitätsstandards
  • Fallweise projektbezogene Aufgaben wie z.B. IST-Analysen, Dienstplanoptimierungen oder Interimsmanagement

Zu den offenen Stellen

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Finde die passende Stelle für dich im Bereich Qualitätsmanagement!

Bei Fragen helfen wir gerne

Du hast Interesse an einer unserer Ausschreibungen oder Fragen zum Bewerbungsprozess? Du möchtest lieber proaktiv kontaktiert werden? Unsere Recruiting-Abteilung nimmt gerne Kontakt zu dir auf. Schreib uns einfach eine Nachricht an recruiting(at)alloheim(dot)de oder an die Kontakt-Adresse der gewünschten Einrichtung.