News
25.03.2021 | Wetzlar
Genau vier Wochen nach der ersten Impfung erfolgte nun, ab dem 17.03.2021 über zwei Tage verteilt, die zweite Impfung gegen das Corona Virus.
Eine Impfung soll wie in dem Pressetext zuvor bereits beschrieben, zum individuellen Schutz und auch zur Eindämmung der Pandemie beitragen. Experten zu Folge sei dies ein Schritt im Kampf gegen das Corona-Virus.
Angehörige und Betreuer wurden dazu über die bevorstehende Impfung der Bewohner informiert, die ausschließlich in der Verantwortung der Kreise bzw. der zuständigen Behörden liegt.
Umso mehr erfreute es dann alle Beteiligten, das auch der zweite Impftermin ein voller Erfolg war.
Nachdem das Team der Alloheim Seniorenresidenz „Lahnblick“ bei dem ersten Impftermin bereits viele Erfahrungen im Ablauf erhalten konnten, lief der zweite Impftermin umso reibungsloser. Ganz ohne Hektik und Eile wurden sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch das Personal der Residenz geimpft.
Zuvor mussten hierzu alle einen Aufklärungs- und Anamnesebogen ausfüllen und ihre Einwilligung schriftlich erteilen, da die Entscheidung für eine Impfteilnahme grundsätzlich jeder einzelne für sich trifft.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den diversen Impfteams des Roten Kreuzes bedanken sowie bei allen Beteiligten und Helfern.