News

Alloheim veranstaltet Junior-Soccer-Cup

Sieben Alloheim-Einrichtungen organisierten in Kooperation mit dem örtlichen Verein „SG Salzböde-Lahn“ ein Fußball-Turnier für Kinder.

18.07.2022 | Wetzlar

Alloheim Pavillon mit Popcornmaschine beim Junior-Soccer-Cup

Generationenübergreifendes Denken ist für viele ein neues Gebiet, auch wenn beide Gruppen sehr davon profitieren können. Allerdings wissen viele nicht, wie man die Themen Altenpflege und Kinder am besten zusammenführen könnte.

Genau das wollten aber Ludemberg- und Luzardo Pereira de Lima, zwei unserer Residenzleitungen aus Homberg (Ohm) und Gießen erreichen!

Es kam den beiden auch schon sehr bald eine Idee: die Veranstaltung eines Fußball-Turniers in Kooperation mit dem örtlichen Verein „SG Salzböde-Lahn“.

Zusammen mit unseren Residenzen aus Staufenberg, Annerod, Pohlheim, Grünberg und Wetzlar-Lahnblick ging es dann auch schon in die Planung.

So ein Event neben dem Alltag zu organisieren ist eine wirkliche Mammut-Aufgabe, daher waren viele der Beteiligten froh, so viel Unterstützung erhalten zu haben.

Das Event konnte schließlich am 16.07.2022 auf dem Rasenplatz Fronhausen stattfinden! Rund 1000 Kinder und Erwachsene nahmen über den Tag verteilt an den Aktivitäten teil.

Am Veranstaltungstag wurden Pavillons aufgestellt, welche die Teams aus unseren Residenzen geschmückt und mit vielen unserer Giveaways und einer Popcornmaschine ausgestattet haben.

Es brauchte aber noch ein Highlight - Maskottchen!

Die Maskottchen Boboo, Bibi, Bruno und Buddy spielten mit den Kindern Fußball und forderte diese zum Torwand-Schießen auf. Als Preise für die Kinder gab es Trinkflaschen, Turnbeutel und Klapperhände.

Der kooperierende Verein „SG Salzböde-Lahn“ organisierte zudem Urkunden, Medaillen und Pokale für die Sieger des Soccer-Cups.

Von jeder Mannschaft wurde ein Gruppenbild gemacht und aus den Mannschaftsbildern wurden tolle, individuelle Urkunden gestaltet, welche jedes Kind bei der Siegerehrung, zusätzlich zu einer Medaille erhalten hat.

Die ersten drei Sieger bekamen sogar noch einen Pokal von den Brüdern Ludemberg- und Luzardo Pereira de Lima überreicht.