News

Freude schenken

23.03.2022 | Wetzlar

Geschenke_1.jpg

Sarah Ertüren und Susana Zousa aus der Wetzlarer Gemeinde der „Zeugen Jehovas“ haben uns erzählt, dass einige ihrer Gemeindemitglieder*innen am Anfang der Pandemie die Idee hatten, dem Pflegepersonal in Heimen mit einem kleinen Geschenk zu danken für ihre so wichtige Arbeit. Auch den Bewohner*innen wollten sie in Zeiten der Pandemie Freude bereiten und so zeigen, „Wir denken an Euch“.

Es wurde überlegt, was die Corona-Vorgaben erlauben, denn Treffen zum Basteln konnten nicht stattfinden. So wurden die Gemeindemitglieder über Zoom zum gemeinsamen Basteln und Ideenaustausch eingeladen. Die junge Generation installierte die Laptops und selbst über 80-Jährige konnten so an den digitalen Treffen teilnehmen.

Die Älteren brachten den Jungen bei, wie man Papierblumen bastelt und die Jüngeren überlegten, womit man den Mitarbeiter*innen eine Freude bereiten kann.

So wurden kunterbunte Geschenktüten mit persönlichen Karten liebevoll zusammengestellt und am 29.03.2022 im Casino an Frau ter Jung (Residenzleitung) übergeben.

Herzlichen Dank an die fleißigen Bastelbienen.