News
12.02.2024 | Warendorf
Viele Senioren haben noch die letzten Jahre gut im Gedächtnis, in denen Karnevalsfeiern pandemiebedingt ganz ausfallen mussten, bzw. nur mit einem besonderen Schutzkonzept und organisatorischem Aufwand stattfanden. Dieses Jahr konnten sich die Bewohner*innen sowie deren Angehörigen jedoch wieder unbeschwert auf die „fünfte Jahreszeit“ freuen und die närrischen Tage genießen. Entsprechend wurde auch in der Alloheim Senioren-Residenz „Seniorenwohnen an der Emspromenade“ gefeiert.
Die Residenz wurde aufwendig dekoriert, um den Senioren sowie deren Karnevalsgästen, eine feierliche Atmosphäre zu bereiten. Bunte Luftschlangen, Konfetti, Masken und viele karnevalstypische Dekorationen schmückten die Einrichtung und trugen zur Feierlaune bei. Da nicht alle Bewohner*innen über einen Fundus an Karnevalskostümen verfügen, wurden Karnevalsaccessoires seitens der Einrichtung bereitgestellt und gebastelt, von denen sich die Bewohner etwas aussuchen konnten.
Besonders schön ist es für unsere Bewohner*innen, dass sie alle hautnah den Karnevalsumzug auf der Badestraße verfolgen können. Die Bewohner*innen können so wieder am gesellschaftlichen Leben in Warendorf teilhaben. Das Musikerduo „Die&Mo“ machte mit den üblichen Karnevalshits richtig Stimmung.
„Vielen unserer Senioren liegt Karneval sehr am Herzen, da die Stimmung jedes Jahr sehr ausgelassen ist und der Spaß an erster Stelle steht.“, so Einrichtungsleiter Andre Korbach. Somit wurde das Ziel des gesamten Teams der Betreuung erreicht: Einsam fühlte sich in diesen Tagen niemand und trotz der kurzen Session, kam auch 2024 wieder richtig Karnevalsstimmung auf.