News

Danksagung eines Angehörigen

Wir bedanken uns für die herzlichen Worte von Jens Toussaint, dessen Mutter wir in unserem Seniorenzentrum betreuen durften.

25.08.2022 | Speyer

Im Jahr 2016 war ich gezwungen, für meine Mutter einen Pflegedienst zu organisieren. Diesen notwendigen Zeitraum ermöglichte mir der Storchenpark, mit der Option, dass ich, wenn notwendig, auch den Pflegezeitraum verlängern könnte.

In diesen vier Wochen konnte ich eine ambulante Pflege für ihr Leben Zuhause organisieren und mich von den zuvor vom Storchenpark gemachten Leistungsversprechen positiv überzeugen:

  • Das Haus riecht angenehm sauber
  • Stets aufmerksames und hilfsbereites Personal
  • Einwandfreie Personenpflege (Hygiene, Kleidung, etc.)
  • Schmackhaftes abwechslungsreiches Essen

Kurz – ich war mit der Wahl, für meine Mutter die richtige Einrichtung gefunden zu haben, innerlich überzeugt und zufrieden.

2019 konnte der ambulante Pflegedienst die Betreuung nicht mehr gewährleisten, sodass ich mich wieder an den Storchenpark wandte. Meine Mutter konnte abermals aufgenommen werden – diesmal leider, bzw. Gott sei Dank bis zu ihrem Ableben.

Die Aufwendungen, die Fürsorge und das gesamte Betreuungspaket wurde in den Jahren nie enttäuscht und es gab auch keinerlei Gründe für eine Beschwerde oder Verbesserung. Aus beruflichen Gründen bin ich teilweise nur zu unterschiedlichen Zeiten zum Besuch erschienen und ich erfuhr grundsätzlich immer eine freundliche „Mannschaft“ obgleich diesem schweren Beruf – Respekt!

Alle Pflege erfordert auch eine Portion Verwaltung. Auch hier war ich angenehm überrascht, wie einfach diese Hürden genommen werden können und wie unterstützend die einzelnen Abteilungen zusammen arbeiten. Ich glaube dies ein wenig beurteilen zu können, da erst mein Vater und dann später meine Großmutter bei uns zuhause 24/7 von meiner Mutter und mir ebenfalls bis zu Ende gepflegt wurden.

Fazit: Es gibt kein festes Datum, an dem man Pflegefall kann oder wird. Aber wenn der Tag „X“ für mich mal kommen sollte – dann möchte ich in den Storchenpark.

Mit freundlichen Grüßen und alle Gute für Ihr Haus

Jens Toussaint