News
Das Seniorenzentrum „AGO Rosbach“ möchte wieder danke sagen für die rege Teilnahme an der Weihnachts-Spendenaktion "Wunschbaum" 2022.
24.12.2021 | Rosbach v. d. Höhe
Der Weihnachtsbaum stand nur zwei Tage, da waren schon dank der vielen Menschen mit Spendenbereitschaft die ganzen Wunschkarten der Bewohner/innen unseres Hauses abgepflückt. Daher konnten auch in diesem Jahr zum dritten Mal die individuellen kleinen Herzenswünsche unserer Bewohner/innen erfüllt werden.
Angefangen hat alles vor Jahren bei Bianca Mackenroth, Leitung des sozialen Dienstes, mit der Frage: „Wie kann das Haus Bewohnern/innen eine kleine Freude bereiten?“ Schnell war ihr klar die Spendenaktion „Wunschbaum“ anzustoßen.
Die Weihnachtsbaumpflücker wurden gebeten, Wünsche von Bewohnern/innen im Wert von nur 3 Euro zu kaufen. Und die gab es zahlreich. Neben beispielsweise Haarklammern und Zeitschriften standen auch Säfte, Süßigkeiten, Lichterketten und vieles mehr auf den Wunschkarten. Die Wunschpflücker kauften die Geschenke ein, verpackten sie und gaben sie pünktlich bis zum 22.12.2021 bei der Verwaltung des Hauses oder direkt im Büro des sozialen Dienstes ab. Die Betreuungskräfte des Hauses schmückten fleißig neun Tannenbäume, welche im ganzen Haus auf beiden Wohnbereichen verteilt waren. Sie standen in den Fluren und TV-Räumen, auf den Balkonen, im Treppenhaus, ein Weihnachtsbaum direkt draußen vor dem Eingang und natürlich stand der Wunschweihnachtsbaum im Foyer. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei dem anonymen Spender, welcher uns mit neun Tannenbäumen überraschte.
Die „Wunscherfüller“ waren schnell gefunden. Auch bei den Mitarbeitern/innen des Hauses war die Einkaufsbereitschaft groß. Durch einen Einkauf in Höhe von nur 3 Euro je Geschenk wurden in kürzester Zeit (in nur zwei Tagen) alle Wunschkarten von den Christbäumen gepflückt und die Wünsche waren erfüllt.
Herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Einkauf dazu beigetragen haben, den Bewohnern/innen wieder in diesem Jahr eine kleine Freude zu schenken.
An Weihnachten war es endlich so weit und der Weihnachtsmann, seine Helferlein und natürlich der Weihnachtsengel verteilten die Geschenke des "Wunschweihnachtsbaums". Fleißig wie jedes Jahr wurden die Präsente wohnbereichsbezogen den Bewohnern des Hauses überreicht, begleitet von staunenden, fröhlichen und sehr dankbaren Gesichtern.