News
25.03.2024 | Niddatal
Mit viel Eifer und Begeisterung gestalteten die Kinder und Senioren 200 Eier zu farbenfrohen Kunstwerken, die über die Osterfeiertage an die Senioren verteilt wurden. Nach dem Färben wurden die Eier mit Stiften, Stempeln und Aufklebern verziert. Der Wahl des Motives waren dabei keine Grenzen gesetzt und ganz den kleinen und großen Künstlern überlassen.
Mit der Malaktion sollte eine Brücke zwischen den Generationen geschaffen werden und es zeigte sich auch schnell ein reger Austausch. Wie hat man früher Eier gefärbt? Wie funktionieren die „neuen“ Eierfarben? Was passiert, wenn ich das Ei in blau UND rot tauche?
Das Eierfärben weckte lebhafte Erinnerungen bei den BewohnerInnen und schaffte zeitgleich neue. „So schnell werde ich die bunten Hände der Kinder und das Lachen nicht vergessen! Das war wie mit meinem Sohn damals.“, lachte Heimbewohnerin Brigitte Herold.
Die Freude über die gelungene Aktion war groß. "Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Bemalen der Eier und waren sehr stolz auf ihre Kunstwerke", so Mirijam Zimmermann, Leiterin des Geschwister-Scholl-Kindergartens.
Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz genossen die gemeinsame Zeit mit den Kindern sehr und freuten sich über die kreativen Einfälle und den Austausch mit den jungen Besuchern.