News
12.05.2021 | Marktheidenfeld
Am 12. Mai 1820 wurde Florence Nightingale geboren. Die britische Krankenschwester verschrieb ihr Leben der Pflege von Kranken und Senioren und gilt als Pionierin der modernen Krankenpflege. Ihr zu Ehren findet jährlich am 12. Mai der „Tag der Pflege“ statt. Auch die Alloheim Senioren-Residenz „Mainbrücke“ feiert dieses besondere Datum und möchte dabei auf die Bedeutung der Pflege aufmerksam machen.
„Ein Beruf in der Pflegebranche ist mehr als nur ein Job“, sagt Einrichtungsleiter Thomas Heyland, „es ist eine Aufgabe für Menschen mit Herz. Eine Arbeit, für die neben fachlicher Kompetenz viel Einfühlungsvermögen und Verantwortungsgefühl nötig ist. Heyland weiß, wovon er spricht. Seit 30 Jahren ist der Einrichtungsleiter in der Pflegebranche tätig, seit 01.05.2021 leitet er die Alloheim Senioren-Residenz „Mainbrücke“. „Unser Credo lautet ‚Wir dienen Ihrer Lebensqualität‘. Ein Motto, das in unserem Haus auch so gelebt wird. Wir achten aufeinander. Das gilt sowohl für die uns anvertrauten Senioren, als auch für unsere Mitarbeiter.“
Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung Sandra Dethlefs-Jarka verteilten Sie im gesamten Haus eine leckere Aufmerksamkeit für alle anwesenden Mitarbeiter unabhängig ob Pflege oder Küche, denn nur gemeinsam ist man „stark“.
Außerdem gab es noch eine Aufmerksamkeit der Altenheimseelsorge im Namen der evangelischen Kirche von Ute Töpfer und der katholischen Kirchengemeinde Rita Geißler, welche ebenfalls jedes Jahr an die Mitarbeiter der Einrichtung denken – Vielen Dank auch hier für das Engagement.