News
05.03.2020 | Marktheidenfeld
Marktheidenfeld. Der Bunte Abend im Seniorenzentrum Mainbrücke stellte den Höhepunkt der Faschingsveranstaltungen im Seniorenzentrum Mainbrücke dar. Nachdem bereits die Garden aus Oberaltertheim, Rimpar und die Hädefelder Lorbser in der Senioreneinrichtung zu Gast waren, wurde nochmals mit einem abwechslungsreichen Programm die fünfte Jahreszeit gefeiert.
Diese ist auf ihrem Höhepunkt angekommen. Am Weiberfasching hatten die Herren im Seniorenzentrum Mainbrücke nichts zu lachen und mussten sich Sorgen um ihren guten Schlips machen.
„Bei uns haben tatsächlich die Frauen das Sagen“, lacht Einrichtungsleitung Diana Teubert, „aber natürlich waren bei unserem Faschingsabend auch die Herren Willkommen, sie mussten sich eben auf den einen oder anderen Scherz auf ihre Kosten einstellen.“
Mit dem „Bunten Abend“ gestalteten die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung einen auf das Haus abgestimmten Faschingsball zum Weiberfasching.
Eingeladen waren Bewohnerinnen und eben auch die Bewohner aller Wohnbereiche. Diese kamen im großen, bunt geschmückten Veranstaltungsraum zusammen. Es wurde kräftig gesungen und geschunkelt. Herr Udo Hawlitschek schaffte es ebenfalls gekonnt mit seinen Liedern, am Klavier gespielt, die Bewohner in Faschingslaune zu bringen. Eine kurze Abkühlung und Entspannung gab es dann beim gemeinsamen Abendessen, welches die Küche den Bewohnern mit Kanapees, Wurstsalat, Geflügel-Eier Salat und alkoholfreiem Weißbier besonders schmackhaft machte.
Im Anschluss wurde noch gerätselt, getanzt, gescherzt und natürlich viel gelacht.