News
Zu Ostern machten wir unserem Namen alle Ehre: Denn für uns in der Residenz "Osterfeld" steht es außer Frage, dass wir unseren Bewohnern gerade zu Ostern ein besonderes Programm bieten möchten.
19.04.2022 | Lünen
Bereits in der Woche vor Ostern gingen die Ostervorbereitungen los und es wurden traditionell Ostereier gefärbt. Insgesamt haben unsere fleißigen Bewohner 180 Eier gefärbt, welche sie dann an den Osterfeiertagen in schönen Körbchen für Frühstück und Abendessen auf die Tische gestellt bekommen haben. Da hat der ein oder andere Bewohner auch überlegt, ob er das Ei nicht vielleicht sogar selbst eingefärbt hat, welches er sich gerade für sein Brot pellt.
Auch unsere Nachbarn aus der Kita Tabaluga haben uns vor dem Osterfest nochmal besucht und haben den Senioren einige schöne Lieder vorgetragen. Als Geschenk gab es dann noch ein großes selbstgebasteltes Osterei aus Pappmaché.
Am Ostersonntag verbrachten die Bewohner zusammen mit unseren Betreuungskräften einen schönen Osternachmittag. Von einem Osterquiz bis hin zum Vortrag von Gedichten und Geschichten war alles dabei. Vor allem die Tombola kam sehr gut an, bei der jeder die Möglichkeit hatte, ein besonderes Osterpräsent zu gewinnen. Aber da bei uns niemand leer ausgeht, hat jeder Bewohner eine kleine Packung Schokoladeneier bekommen.
Am Ostermontag wurde das Osterfest mit selbstgebackenem Karottenkuchen abgerundet. Die Bewohner haben dafür bereits vormittags fleißig die Möhren geschält und gerieben und den Kuchen zum Schluss mit Puderzucker und essbarer Osterdekoration verziert. Da war die Vorfreude auf den Kuchen zum Nachmittagskaffee bereits am Morgen schon groß.