News
Zu einem großen Tag der offenen Tür lädt das Altenzentrum Kiel-Freiligrathstraße am 26. August ein. Dabei haben interessierte Bürger die Gelegenheit, sich nicht nur näher über die Einrichtung zu informieren, sondern auch ganz individuelle Fragen mit unterschiedlichen Pflegeexperten zu besprechen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und vielfältige kulinarische Genüsse runden die Veranstaltung ab. Eingeladen sind alle Bürger der Region.
02.08.2022 | Kiel
Das Pflegeheim in der Kieler Freiligrathstraße 4-6 ist ein Haus mit sehr viel Charme und verkehrsmäßig gut angebunden. „Die Bewohnerinnen und Bewohner können so am Leben und der Gemeinschaft teilhaben“, sagt Residenzleiterin Janin Dropmann, „wir sind ein offenes Haus, das den Austausch mit den Bürgern sucht und fördert.“ Genau dazu dient auch der Tag der offenen Tür, zu dem die Einrichtung alle Interessenten am 26. August ab 10 Uhr zu sich einlädt.
Das Team der Residenz hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um Interessenten und Gästen in lockerer Atmosphäre einen Informationsaustausch zu bieten. Neben gegrillten kulinarischen Leckereien, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, einem Fotoshooting an der Fotobox und dem Besuch der Kinder vom Luther-Kindergarten sollen aber auch alle pflegefachlichen Aspekte und Fragen in lockerer Atmosphäre berücksichtigt werden. So hat man neben dem Besuch von Infoständen die Möglichkeit, bei Hausführungen Einblicke in den pflegerischen Alltag zu bekommen und ganz individuelle Anliegen rund um das Thema „Pflege“ mit den anwesenden Experten eingehend zu besprechen. Egal, ob man sich generell über Heimunterbringung und Kosten informieren will, Fragen zu Demenz, Pflegegraden, Antragstellungen oder sozialen Diensten hat – die jeweiligen Fachleute sind in der Freiligrathstraße bis 17 Uhr vor Ort.
„Alle, die Lust haben, entweder einen Pflegeberuf zu erlernen, sich verändern oder umschulen wollen oder sich als Wiedereinsteiger über Karrierechancen informieren möchten, haben an diesem Tag ebenfalls die Möglichkeit, uns kennenzulernen“, sagt Janin Dropmann, „insofern bieten wir in vielerlei Hinsicht Perspektiven und einen intensiven Erfahrungsaustausch an.“
Damit auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt, werden ab 14:30 Uhr die beiden Musiker Jan und Juri diesbezüglich das Zepter übernehmen.