News

Kleiner Frühlingsmarkt

In der letzten Woche vor dem angekündigten Frühlingsmarkt war das Zittern groß. Wird alles gut gehen, kann das Fest stattfinden? Alle Bewohner wurden getestet und die Hygienemaßnahmen beachtet, es konnte losgehen.

09.04.2021 | Frankfurt/Main

Pünktlich um 14:00 Uhr kamen dann auch schon die ersten Bewohner ins Foyer und schauten sich gleich an, was der Markt zu bieten hatte. Erst im Februar konnte sich die Basargruppe, nach einem Jahr Corona-bedingter Auszeit, wieder zusammenfinden und mit der Anfertigung von einigen Dekorationsgegenständen beginnen. Da aber im letzten Jahr der Markt leider ausfallen musste, kam doch einiges zusammen. Zudem half Wohnbereich 2 noch mit. Dort bastelten einige Bewohner kleine Geschenkkörbchen, die dann mit Ostergras und Süßigkeiten gefüllt ebenfalls reißenden Absatz fanden.

Neben dem Markt öffnete zudem für einen Nachmittag das Café und bot leckere frische Waffeln, Kuchen, Eis und neben Kaffee und Kaltgetränken auch einen Virginia Sunrise an.

Es fühlte sich fast wie ein ganz normaler Nachmittag an und alle hoffen, dass solche Nachmittage bald wieder zur Normalität werden und keine aufwendig organisierte Ausnahme bleiben müssen.