News
10.09.2020 | Frankfurt/Main
Oft schon hat das Duo Dulbano im Foyer für Stimmung gesorgt. Wegen Corona musste ihr Konzert am 10ten September aber im Garten stattfinden. War die Tage zuvor ausgerechnet für diesen Nachmittag noch leichter Regen angekündigt, hatte das Wetter ein einsehen und die Sonne schien ohne ein Wölkchen am Himmel. Somit stand dem Open Air Konzert nichts im Wege. Wie schon bei anderen Gartenkonzerten, konnten die meisten Bewohner das Geschehen von ihren Zimmern und Balkonen aus verfolgen. Einige, die dies nicht konnten, haben sich nach Wohnbereichen getrennt im Hofgeschoss eingefunden.
Das Duo Dulbano legte pünktlich um 16.00 Uhr los und sorgte rasch für Stimmung. Ganz besonders bei „Frau Rauscher“ und „Im Blauen Bock“ gab es kein halten mehr.
Dann erinnerte das Duo an den Französischen Nachmittag, den sie einst mit uns feierten und für den sie extra französische Lieder eingeübt hatten. „Frankreich, Frankreich“ gaben sie dann auch gleich zum Besten.
Klassiker wie „Tulpen aus Amsterdam“ und „Marina“ durften nicht fehlen. Mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ neigte sich ein schöner Nachmittag dem Ende und nach einer Zugabe mussten wir das Duo Dulbano endgültig ziehen lassen.