News

Tänzerinnen basteln für Senioren

15.06.2020 | Erfurt

ERFURT. Wenn wir schon nicht tanzen können, dann basteln wir halt für die Senioren. Unter diesem Motto startete der Vorstand des Garde- und Tanzsportvereins Erfurt „Corona Dance“ e.V. mit der Bastelaktion unter ihren Tänzern und Tänzerinnen.

Nachdem die Tänzer bereits vier Wochen auf ihr geliebtes Training verzichten mussten und das Leben aller ein wenig auf den Kopf gestellt wurde, überlegte sich der Vorstand, was sie tun könnten. Mit ihren Tänzen bereiteten die Kinder bereits vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, doch dies war nun erst einmal nicht mehr möglich, also musste eine Alternative her.
So fingen die Tänzer zu Hause an alle fleißig zu basteln und die tollsten Bilder zu kreieren. Wer diese Kunstwerke erhalten sollte, das war schnell klar, die Menschen welche nun eine schwere und teils einsame Zeit vor sich haben.

In der Alloheim Senioren-Residenz „Am Hirschgarten“ konnten die Kinder schon oft die Bewohner mit ihren Tänzen begeistern. Um diese Beziehung weiter zu pflegen, sollten die gebastelten und gemalten Werke genau diesen zu Gute kommen. Ende Mai waren bereits über 50 Werke zusammen gekommen, welche dann voller Freude von Sportwart Sarah Münchgesang und Vizepräsidentin Mary-Ann Karl übergeben wurden.
„Wir freuen uns riesig und die tollen Kunstwerke die uns übergeben wurden. Leider konnten die Bilder nicht persönlich an unsere Bewohner übergeben werden. Ich kann jedoch versichern, es hat jeden ein strahlen ins Gesicht gezaubert.“, so Einrichtungsleitung Frau Jacqueline Werner.