News
14.09.2024 | Dortmund
Erinnerungen an längst vergangene Tage wurden lebendig, als einige Oldtimer-Fahrzeuge auf dem Gelände der Residenz ausgestellt wurden. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Gelegenheit, die historischen Fahrzeuge zu bewundern. Für viele war es eine Reise zurück in ihre Jugend, als diese Klassiker noch das Straßenbild prägten.
Die Veranstaltung bot den Seniorinnen und Senioren nicht nur die Möglichkeit, die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten, sondern sich auch über ihre eigenen Erinnerungen und Erlebnisse auszutauschen. Begleitet wurde das Event von stimmungsvoller Oldie-Musik, die die Teilnehmer in die 60er und 70er Jahre zurückversetzte.
„Unsere Senioren freuen sich schon sehr lange auf dieses Event“, berichtet Hyrije Jellinghaus, Leiterin der Einrichtung in Lütgendortmund. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen, mit Oldtimer-Liebhabern ins Gespräch zu kommen.“
Auch für jene Bewohnerinnen und Bewohner, die nicht mehr so mobil sind, war das Event ein Highlight. Alleine das Sehen und Hören der Oldtimer sowie die lebendige Atmosphäre ließen Erinnerungen aufleben und schenkten ihnen ein besonderes Erlebnis.
Die Kombination aus historischen Fahrzeugen und nostalgischer Musik machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Auch die Besitzer der Oldtimer freuen sich auf den nächsten „Erinnerungen in Fahrt - Senioren und Oldtimer“- Anlass.