News
Einen außergewöhnlichen Tag bereitete das Team des Alloheim Seniorenhaus „Kurler Busch“ jetzt Senioren und Mitarbeitern in der Kurler Straße. Opernsänger Mandla Mndebele von der Oper Dortmund unterhielt das Publikum mit sehr unterschiedlichen Stücken ganz im Stil eines „Privatkonzertes“.
24.01.2023 | Dortmund
Begleitet wurde Bariton Mandla Mndebele von Andrea Alessandrini am Piano und Mitarbeitern des Theater Dortmunds. Die sorgten parallel zum musikalischen Unterhaltungsgenuss auch für die entsprechende optische Inszenierung der dargebotenen Opern- und Operetten-Stücke und gaben den Zuhörern zu jedem Part eine kurze Einführung. Der 32-jährige Mndebele ist Südafrikaner mit Gesangsdiplom. Seit fünf Jahren ist er festes Ensemblemitglied an der Oper Dortmund, wo er in diesem Jahr in den Produktionen „La Juive“, „Die Zauberflöte“ und der „Hip-Hopera Silonation“ zu sehen ist.
Die Stücke wurden in den italienischen und französischen Versionen vorgetragen − jeweils in zwei Szenen. Nicht nur die Senioren waren von dieser Art der Inszenierung und von Bariton Mandla Mndebele begeistert: Auch dem professionell agierenden Theaterteam war die Freude dieses Besuches anzusehen.
„All das ist für uns ein ganz klares Signal, derartige Veranstaltungen auf jeden Fall zu wiederholen“, kündigte Einrichtungsleiterin Franziska Kipka vielsagend an und dankte dem Dortmunder Theater auch im Namen aller Bewohner.