News
09.05.2023 | Brandenburg an der Havel
Am 12. Mai ist der Tag der Pflege - eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern der Seniorenresidenz Am Plauer Turm "Danke" zu sagen.
Sie versorgen täglich über 100 Bewohner und sorgen für ihr Wohlergehen, ihre Hygiene, aber auch für besondere Wohlfühlmomente. Dies beginnt morgens bei der Morgentoilettte, bei der Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte je nach Bedarf unterstützten um gepflegt in den Tag zu starten und setzt sich fort beim Betreuungsangebot am Vor- und Nachmittag. Denn hier wird für schönes Beisammensein und abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt - auch das ist Pflege.
Pflegen ist so vielseitig und das sind auch unsere Mitarbeiter.
Sie schaffen es jeden Tag, den Bewohnern die nötige Unterstützung für einen guten Start in den Tag zu geben. Dafür arbeiten Sie zu jeder tages- und nachtzeit und helfen sich gegenseitig viel aus. Dabei berücksichtigen sie viele individuelle Bedürfnisse und bringen ihre ganz persönliche Note in den Arbeitsalltag mit ein - das ist es, was sie ausmacht. Nicht selten mag ein Bewohner von bestimmten Pflegekräften besonders gern versorgt werden. Dafür arbeiten wir auch im Rahmen der Bezugspflege, der Vorteil besteht für beide Seiten in einem bekannten und vertrauten Miteinander.
Doch auch nach dem morgendlichen Start sind sie für die Bewohner da: Vom Betten beziehen, über den Verbandswechsel bis zum Spaziergang mit einem netten Gespräch und dem abendlichen "Gute Nacht"-Gruß. Pflege ist ein hingebungsvoller Beruf.
Um den Mitarbeitern etwas zurück zu geben, wurde deshalb bereits am 9. Mai gemeinsam gegrillt und bei leckeren Drinks die Mittagszeit genossen. Wer Entspannung suchte, fand diese bei Mitarbeitermassagen, die wieder dankbar angenommen wurden. "Das ist das Mindeste, was wir tun können: Ein Barbecue als Dankeschön zu organisieren. Die Mitarbeiter in unserem Hause gehen aktuell viele Veränderungsprozesse mit, darüber sind wir sehr froh. Deshalb werden wir uns noch öfter kleine Überraschungen einfallen lassen um zu zeigen: Wir schätzen sie und ihre Arbeit sehr!", so Ines Köppen, Pflegedienstleiterin.
Wer Lust hat, sich am Veränderungsprozess zu beteiligen und hin und wieder am Grill oder ähnliches überrascht zu werden, bewirbt sich als Pflegefachkraft einfach hier oder ruft unverbindlich an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!